Aktuelles

aus dem Clubleben


Töpfern für die Ukraine

 

Schon liebe Tradition ist jeden Mittwoch der offener Atelierabend in Beate Seckauers Neuzeughammer Porzellanmanufaktur.

 

Seit nunmehr 2 Jahrzehnten hält die Künstlerin damit ein vom Aussterben bedrohtes Handwerk am Leben und bietet ihrer begeisterten Community einen Ort für Selbstentfaltung bei erdigem Kontakt mit natürlichen Materialien…

 

Auf Initiative der Künstlerin wurde nun an drei Abenden in Folge für den guten Zweck getöpfert und die zahlreich heran geeilten HandwerkerInnen schufen aus von Beate Seckauer zur Verfügung gestellten Werkstoffen eine Vielfalt an kreativen Keramikgegenständen – von der Tasse für den täglichen Gebrauch bis zur Dekofigur einfach zum Hinstellen…

 

 


Bei der anschließend ins Leben gerufenen Verkaufsaktion am 2. und 3. April 2022 im Neuzeughammer - mit Bewirtung durch die Damen des Lions Club Steyr Omnia - konnte ein Erlös von €4.000,00 lukriert werden. 


Dieser wird im Rahmen des Ersthilfe-Programmes für ukrainische Flüchtlinge dem Roten Kreuz Steyr zur Beschaffung notwendiger Erstausstattung und Lebensmittel zur Verfügung gestellt.

 


 

 

Der Lions Club Steyr Omnia bedankt sich bei allen UnterstützerInnen und vor allem bei Clubfreundin Beate für die Initiative!


Süße Gewissensbisse

Gemeinsam haben wir Damen vom Lions Club Steyr Omnia für den Advent 2021 ein weihnachtliches Kochbuch mit verführerischen Keksrezepten gestaltet & für den guten Zweck verkauft.

 

Wir haben fleißig gebacken und uns durchgekostet. 

Ursprünglich war der Verkauf im Rahmen des SCHLOSS.Lamberg.ADVENT in der Schlossgalerie Steyr geplant. Leider kam ein Lockdown dazwischen und wir durften die Büchlein anderweitig an Freunde und Bekannte verteilen.




Club-Ausflug nach Eferding

Am Samstag, 5. September 2020 trafen wir uns in der Früh am Bahnhof Steyr, um unseren Club-Ausflug nach Eferding anzutreten.
Um 11:00 Uhr startete unsere Führung durchs Eferdinger Museum, welcher wir mit Staunen folgten.

Es war wieder einmal ein interessanter und lehrreicher Ausflug mit anregenden Gesprächen unter zehn tollen Frauen!
Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt!

 


8. Clubabend & ABschlussabend

 

Das außergewöhnliche Clubjahr 2020 haben wir am Montag, 6. Juli 2020 in unserem Clublokal ORANGERIE AM SCHLOSSPARK offiziell abgeschlossen und gebührlich gefeiert, bevor wir uns in die Sommerpause verabschiedet haben.

Wir wünschen allen einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen im Herbst!


Kontakt

Margit Wolfesberger (Präsidentin):

+43 (0)699 17066071

 

info@lions-omnia.at

 

SPENDENKONTO

Spendenkonto: Raika Steyr
IBAN: AT58 3411 4000 0017 0829

Wir würden uns gerne für Ihre Spende bedanken, bitte geben Sie uns auf dem Überweisungs-Auftrag Ihre genaue Adresse an.

Lions Club International Logo weiß